Über Uns

Die Familie

Wir, die Familie Volz bewirtschaften in 6. Generation zusammen den landwirtschaftlichen Betrieb. Als Familienunternehmen packt jeder mit an, wo Arbeit ansteht.

Der Hof

In den 1972 noch im Ortskern vertreten, haben wir uns entschlossen unseren Betrieb zu modernisieren und in die Elsentalsiedlung zu ziehen. Durch den Umzug wurde eine ständige Vergrößerung erst möglich und sind heute mit unserer Rinderzucht gut aufgestellt.

Die Rinder

Das Limousin-Rind ist eine edle Fleischrasse, die aus der gleichnamigen Region Limousin in Frankreich stammt. Die Rinderrasse liefert ausgezeichnete Fleischqualität mit wenig Fettanteil. Das Limousin-Fleisch ist feinfaserig, zart aromatisch im Geschmack

Die Landwirtschaft

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit das wir für die Aufzucht unserer Rinder auch unser eigenes Futter herstellen. Mit viel Grünflächen und Anbau von Mais, Getreide und Sojabohnen schauen wir das wir eine Ausgewogene gen freie Ernährung bekommen. Des weiteren pressen wir als Lohnunternehmen für Kunden Rundballen und Silageballen.

Öffnungszeiten

Wir sind freitags von 08-18 Uhr und
samstag von 08-12 Uhr wöchentlich für Sie da


Bilder des Grillworkshops

Hier finden Sie die Bilder von unseren Grillworkshop mit Simon Kuch hier...



527efb333